3a - Smoothies

Das Thema Rezepte erstellen im Deutschunterricht kann vielleicht für den einen oder anderen etwas langweilig sein. Spannender wird es mit Sicherheit, wenn man selbst in der Küche ans Werk gehen kann. Genau aus diesem Grund stand in der Klasse 3a auf dem Stundenplan, selbst einen Smoothie nach einem Rezept zu erstellen.

So wurden in der Küche zunächst viele Küchengeräte entdeckt. Alle Kinder kennen jetzt sogar einen Apfelspalter, einen Ananasschneider und einen Standmixer. Danach wurde das Obst geschält, klein geschnitten und schließlich zu leckeren und gesunden Smoothies gemixt. Am Ende durfte natürlich probiert werden.

Den meisten Kindern schmeckte dieses gesunde Getränk und so gab es ganz nebenbei für alle eine große Portion Vitamine.