Eine besondere Märchenstunde …

Die Zeit des Winters ist fast vorbei und schnell nutzten unsere Erstklässler noch einmal die Gelegenheit, es sich bei warmem Kakao und Keksen im Kerzenschein gemütlich zu machen.
Zu Besuch war eine professionelle Märchenerzählerin, die die Kinder durch den magischen Reifen ins Märchenland klettern ließ.
Nach einem kurzen Ratespiel erzählte sie im schummrigen Licht das Märchen von Frau Holle.

Die Atmosphäre und die Geschichte fesselte die Kinder auf ihren Sitzkissen und ließ die Zeit verfliegen.
Nach einer kurzen Stärkung mit warmem Kakao und Keksen, gab es eine Pause, in denen die Kinder sich mit Ratebildern und Ausmalbildern beschäftigen konnten, die als Erinnerung mitgenommen werden durften.
Weil alle so toll mitgemacht haben, gab es noch ein weiteres Märchen, das noch nicht alle kannten. Die Kinder wurden mit Goldtalern bzw. Salzstangen als „Märchen-Zugabe“ ( Sterntaler und das Märchen vom Salz ) aus einem wirklich schönen Nachmittag verabschiedet.
Insgesamt machten an den beiden „Märchen-Nachmittagen“ 49 Kinder einen Ausflug in die Welt der Märchen und Erzählungen.

Und auch wenn die Märchenerzählerin kein Buch brauchte, so zeigte sich doch, was sich alles so Spannendes in Büchern verbergen kann.
Ein lieber Dank gilt den Eltern, die mitgeholfen und auch Kekse gespendet haben.

Über die übriggebliebenen Keksspenden freuen sich in den nächsten Tagen noch die Kinder aus der OGS (1.Klassen).

 

maerchen_10   maerchen_13   maerchen_16

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie

 

Kurz notiert...

Wer ist online

Aktuell sind 877 Gäste und keine Mitglieder online

Fotos

Durchstöbert unsere Fotogalerie und verschafft euch einen Eindruck über unsere Aktivitäten
 

zur Fotogalerie

Termine

Verschafft euch einen Überblick über alle Schultermine, Schulfeste, Ferien, uvm...
 

zu den Terminen

Downloads

Hier gelangt Ihr zu unseren aktuellen Downloads, z.B Elterninfo, Erziehungsvereinbarung und vieles mehr,...

Downloads

Gästebuch

Gerne könnt Ihr uns ein Feedback zu unserer Homepage, Schule, Festivitäten oder ähnliches hinterlassen. Wir freuen uns über jeden Eintrag.

zum Gästebuch