Beitragsseiten

Letztes Schuljahr (2010/11) hatten wir im Englischunterricht das Thema „London“! Flagge
Nachdem wir uns mit den Sehenswürdigkeiten Londons ein wenig vertraut gemacht hatten, sprachen wir auch über die königliche Familie und vor allem über die Queen. Uns stellten sich viele Fragen, was macht eine Queen den ganzen Tag, hat sie auch ein Hobby, welche Tiere mag sie….

So beschlossen wir, der Queen einen Brief zu schreiben. Also machte sich jeder fleißig an die Arbeit! Zwei unserer Briefe könnt ihr euch hier anschauen. Nachdem wir unsere Briefe zu einem Buch zusammengebunden hatten, schickten wir es mit der Post ab. Dann hieß es warten. Nach den Ferien war es dann endlich soweit! Die Queen hatte uns geantwortet – na ja, nicht direkt die Queen aber zu mindestens ihre Sekretärin! Mit dem Brief schickte sie uns auch ein paar Bilder der Queen und weitere Informationen! Schaut sie euch mal an! Das war wirklich eine tolle Sache! Oder wie Moritz sagte: „Cool, die Queen ist jetzt meine Brieffreundin!“

Eure Klasse 4b


Brief von Moritz