Unser Karneval

Trotz kühler Außentemperaturen ging es an der Erich Kästner-Grundschule heute heiß her. Am Freitag nach Weiberfastnacht kamen alle Kinder und Lehrer fantasievoll verkleidet zur Schule. Tornister wurden an diesem Tag nicht gebraucht.
Zuerst trafen sich alle in ihren Klassen. Dann zogen Kinder und Lehrer in einer Polonaise durch das Schulgebäude ins Forum zur gemeinsamen Einstimmung mit Gesang und Tanz. Anschließend gab es schon die neunte Auflage der Karnevalsolympiade an der Grundschule. Doch nicht Slalom und Skispringen waren die Disziplinen, sondern Salzstangen-Wettessen, Wurfspiel, Ballontanz, Pfeile werfen, Turmbauspiel, Eierlaufen, Weingummi-Schlangen Wettessen, Kugelwandern, Spülbürstenwurf, Kegeln, Süßes Memory, Strohhalmangeln, Zeitungstanz, Papierflieger-Staffel und natürlich auch die Reise nach Jerusalem.

Jedes Kind konnte seine Medaille durch entsprechend viele Stempel verzieren.

Nach dem Frühstück und der Spielpause hatten wieder die „Roten Funken“ ihren Auftritt. Erstmals trat auch in diesem Jahr das Funkenmariechen der ReKaGe bei uns auf. Was für eine tolle Leistung! Natürlich ging ohne Zugabe keiner von der Bühne.
Danach ging es zurück in die Klassen, wo noch kräftig weiter gefeiert wurde. Ein dreifach kräftiges: Helau, Helau, Helau!

FOTOS:

Klassen:

klassen_10   klassen_12   klassen_2


Kollegium und Forum

kollegium_11   kollegium_14   kollegium_16

 
Olympiade

olympiade_13   olympiade_16   olympiade_25


Alle Fotos findet ihr hier

Kurz notiert...

Neuigkeiten:

mint

Verabschiedung 4. Jahrgang
■ ■ ■ ■ ■
Abschlussfest der 1c
■ ■ ■ ■ ■ ■
Feuerwehr zum Anfassen
■ ■ ■ ■ ■
4a - Büchereibesuch
■ ■ ■ ■ ■ ■
4. Jg. Fahrradtour zum Stadtpark Emsdetten
■ ■ ■ ■ ■ ■ 
3. Jg. im Zoo MS
■ ■ ■ ■ ■ ■ 
Matheolympiade
■ ■ ■ ■ ■ ■
Fahrradturnier
■ ■ ■ ■ ■ ■

Unsere Spielbude
■ ■ ■ ■ ■ ■ 
Grundschulsportfest
■ ■ ■ ■ ■ ■  

Wasser marsch
■ ■ ■ ■ ■ ■ 

Polizei im 2. Jahrgang
■ ■ ■ ■ ■ ■ 

Sportfest
Verleihung Urkunden 1. - 2. Jg
Verleihung Urkunden 3. - 4. Jg
  ■ ■ ■ ■ ■ ■
Fahrradprüfung