2b - Büchereibesuch

Vergangene Woche besuchte die Klasse 2b die Bücherei in Greven. Mit Hilfe eines Spieles lernten sie die Räumlichkeiten kennen. Sie durften an den Computern arbeiten, Bücher probeweise ausleihen und wieder zurückgeben. Einige Kinder kannten die Bücherei schon und besaßen bereits einen Leseausweis. Andere waren sehr stolz, dass sie einen eigenen Ausweis erhielten. Dann durften alle die Bücherei allein erkunden. Es machte ihnen viel Spaß gemeinsam „Sagaland“, „Achtung Saubande“ oder „Obstgarten“ zu spielen. Dann durfte sich jedes Kind 2 Bücher aussuchen und schon selbstständig ausleihen. Gerne wären sie noch länger geblieben, aber in der nächsten Woche besuchen alle Kinder noch einmal die Bücherei. Dann lernen sie „Antolin“ kennen und sind darauf schon sehr gespannt.