Aktionen bereichern das Schulleben

aus dem aktuellen Schuljahr

Wichtiges auf einem Blick

Verlängerung der Schulschließungen

Laut Schulministerium NRW bleiben die Schulen weiterhin geschlossen und das Lernen auf Distanz wird bis Freitag, 12.02.2021, fortgeführt.

Damit wäre voraussichtlich am Rosenmontag, 15.02.2021, der 1. Schultag im Präsenzunterricht. Bisher war laut Schulkonferenzbeschluss dieser Tag als beweglicher Ferientag schulfrei. Da in diesem Jahr aufgrund der Pandemie dieses Brauchtum nicht gepflegt werden kann, haben wir in Abstimmung mit den Gremien den beweglichen Ferientag verschoben. In der Hoffnung, dass die Familien diesen Tag sinnvoll nutzen und Sie schon jetzt mögliche Planungen andenken können, haben wir den Tag für Freitag, 21.05.2021 (Freitag vor den Pfingstferien), mit Eilentscheid der Schulkonferenz festgelegt.

Weiterhin gilt, dass die Kontaktreduzierung oberstes Ziel ist. Für Eltern, die ihr Kind nicht selbst betreuen können, besteht weiterhin die Möglichkeit eine Betreuung in der Schule in Anspruch zu nehmen.
Beantragen Sie dies bitte zeitnah. Für unsere Planung nutzen Sie bitte zunächst unser  Online-Formular. Zusätzlich benötigen wir natürlich das von Ihnen ausgefüllte und unterschriebene Formular der Landesregierung. Das Formular: Antrag Notbetreuung steht Ihnen hier als PDF zur Verfügung. Es reicht, wenn Sie diesen Antrag Ihrem Kind am 1. Betreuungstag mitgeben.
Damit es zu Hause nicht langweilig wird, bieten wir neben unserem schulinternen Padlet eine Zusammenstellung spannender Beschäftigungsangebote auf diesem öffentlichen Padlet

an. Viel Spaß beim Stöbern.
Wir senden herzliche Grüße aus der Schule, danken für die tolle Unterstützung zu Hause und hoffen, dass wir alle gesund bleiben.

Links / Downloads