3.Klässler lesen den Schukis in der Kita vor

Im Rahmen unserer Kooperation mit der Kita Unter dem Regenbogen haben die Kinder der Klasse 3b die angehenden Schulkinder in der Kita besucht.

Zuvor hatten die Drittklässler sich Geschichten ausgesucht, die sie den Kindern vorlesen möchten. Es wurde fleißig geübt und geprobt bis der große Tag vor der Tür stand.
Die Aufregung war auf beiden Seiten zu spüren, verflog aber ganz schnell. Mit viel Geduld lasen die Drittklässler den Kindergartenkindern ihre Geschichten vor und diese lauschten ganz gespannt.

Ein gelungener Tag für alle. Bald schon wird diese Aktion wiederholt. Dann besuchen die Kita Kinder ihre neugewonnene Patenklasse in der Schule und dürfen ganz nebenbei schon mal ein bisschen Schulluft schnuppern.