Aktionen bereichern das Schulleben

aus dem aktuellen Schuljahr

Wichtiges auf einem Blick

Erich Kästner - Geburtstag

Anlässlich des Geburtstages von Erich Kästner beschäftigten sich die Kinder mit dem Namensgeber unserer Schule. So recherchierten einige Kinder zum Beispiel im Computerraum zum Schriftsteller. Sie sammelten Informationen zu seinem Leben und seinen Büchern. Die unterschiedlichen Informationen wurden auf ein internes Padlet zusammengestellt und per e-Mail an die Iserv-Adresse der Schüler verschickt. Eine anspruchsvolle Herausforderung, die von den Kindern mit viel Spaß und Eifer erledigt werden konnte. In vielen Klassen wurde an diesem Tag aus Büchern von Erich Kästner vorgelesen oder gelesen. Auch heute noch begeistern sich die Kinder für „Pünktchen und Anton“ oder „Das fliegende Klassenzimmer“! Geburtstag feiern macht doch jedes Jahr aufs Neue Spaß!!