Aktionen bereichern das Schulleben

aus dem aktuellen Schuljahr

Wichtiges auf einem Blick

Lernen auf Distanz

Seit dem 11. Januar hat der Unterricht wieder begonnen. Leider können wir uns in der Schule nicht persönlich begegnen. Das Lernen muss voraussichtlich bis zum 31. Januar auf Distanz stattfinden. Alle Klassenlehrer haben bereits mit den Eltern Kontakt aufgenommen, um die Abläufe hierfür zu koordinieren. Die Kinder arbeiten mit Wochenplänen, die entsprechend der Absprachen mit den Eltern, auf unterschiedlichen Wegen, übermittelt werden. Diese Wochenpläne sowie digitale Materialien, Übungen und Zusatzangebote sind auf unserem Padlet (digitale Pinnwand) zusammengestellt. Wie üblich gibt es in den Wochenplänen Pflichtaufgaben und Zusatzangebote für die Kinder.

Die besonders gekennzeichneten Aufgaben müssen zurückgegeben werden. So kann die Lernentwicklung der Kinder intensiv durch die Lehrer begleitet werden. Der persönliche Kontakt zu den Kindern und Eltern ist uns sehr wichtig. Deshalb wird sich der Klassenlehrer regelmäßig auch telefonisch bei den Familien melden. Auf diesem Weg können Fragen geklärt und Hilfestellungen gegeben werden. Aus der „Distanz“ wünschen wir Ihnen alles Gute und hoffen auf ein gesundes Wiedersehen. Unser Padlet (Zugang mit mitgeteiltem Passwort) finden Sie hier: