Tanzaufführung und super Stimmung beim Schulfest

Am Samstag, 17.09.2022, öffnete die Erich Kästner Grundschule in Reckenfeld alle Türen, um endlich wieder ein Schulfest zu feiern. Und zu feiern gab es jede Menge: Die fertiggestellte Mensa, den tollen neu gestalteten Schulhof mit vielen Spieleangeboten und den Abschluss einer gelungenen Projektwoche.

Im Rahmen des Tanzprojekts „Wir bewegen Schule“ übten die Kinder die ganze Woche verschiedene Choreografien mit professionellen Tänzer*innen und durften diese in einer grandiosen Tanzaufführung im Rahmen des Schulfestes vorführen.
Das zahlreich erschienene Publikum wurde zunächst vom Chor begrüßt und anschließend bei der Tanzaufführung von der einzigartigen Stimmung mitgerissen, auch der ein oder andere kleine Schauer tat der tollen Stimmung keinen Abbruch.

Der Einladung an die kommenden Schulneulinge sind zahlreiche Familien gefolgt und so konnten sie mit ihren Kindern einen ersten Einblick in das bunte Schulleben gewinnen.

Dank der vielen Spenden gab es ein riesiges, buntes Buffet. Die Gäste freuten sich über selbstgebackenen Kuchen, herzhafte Wurst, Slusheis und Popcorn.

Zudem ermöglichte der Einsatz vieler fleißiger Eltern ein abwechslungsreiches Spiel- und Mitmachangebot. Dieses reichte von Torwandschießen, Edelsteine suchen, Blinde Kuh, Tatoos, Fußmalerei, Slacklineparcours, Barfußpfad bis hin zum klassischen XXL-Dosen- werfen. Darüber hinaus organisierte der Förderverein der Schule eine riesige Tombola mit vielen attraktiven Preisen, die unter anderem örtliche Unternehmer stifteten. Der große Besucherandrang riss über die gesamte Zeit nicht ab und sorgte für eine großartige Stimmung, an die wir noch lange denken werden. Das Team der Erich Kästner Schule betont: „Wir danken allen, die an der Vorbereitung und Durchführung unseres Festes mitwirkten und nach einer langen Durststrecke den Kindern und Familien dieses tolle Ereignis ermöglichten.“